Was macht eigentlich ein Kürschner im Sommer?

Nun, wenn alle Mäntel schön im Kühlhaus versorgt sind, alle Reparaturen erledigt, die Buchhaltung nachgeführt, evtl. 2 3 Rechnungen geschrieben und die ersten Ideen für das Weihnachtsschaufenster notiert sind, ist der halbe Sommer bereits vorbei. Dann gilt es die Aufträge, die im Frühling bestellt wurden langsam in Angriff zu nehmen und Kundinnen zu kontaktieren, falls es etwas zu probieren gibt. Eventuell auch etwas Neues für das Lager anzufertigen. Zum Beispiel die farbigen Nerzkrawatten in diversen, faszinierenden Farben… oder auch neue Teddy Bären, die wir im Sommer immer gern anfertigen.

Und wenn wirklich alles erledigt ist, bleibt vielleicht Zeit für meine Modellflugzeuge… bauen, fliegen und wieder reparieren. Auch hier sind ein gutes Auge und eine ruhige Hand von Vorteil, wie in meinem Beruf.

« zurück zu „Was wir tun“